Verabschiedung von Hans Henrichs als 1. Vorsitzenden

Wir bedanken uns bei Hans Henrichs!

33 Jahre sind ein halbes Leben
33 Jahre ist er dem Verein treu geblieben und wird es auch weiterhin bleiben.

Hans Henrichs hat seit 2004 das Amt des 1. Vorsitzenden ausgeübt und den Vorstand geleitet. Dafür gebührt ihm und natürlich auch seiner Frau großen Respekt und unserer Dankbarkeit. Und nicht nur dafür!

Es gibt immer weniger Menschen, die sich ehrenamtlich so engagieren, wie er es für den SV Ehrang die ganzen Jahre getan hat.

Als „Auwer“ in Ehrang gestrandet und sich für die Gemeinschaft im Ort, an der Seite einer Pfalzelerin ( als noch nicht daran zu denken war, dass der SV Ehrang und der TSC Pfalzel, einmal so eng im Fußball verschmelzen werden) viele Verdienste erworben.

7 Jahre Jugendleiter, selten wird dieses wichtige Amt über so lange Zeit von einer Person ausgeübt, zeigt deutlich, dass ihm der Nachwuchs immer am Herzen gelegen hat.

2001 hat Hans Henrichs das Amt des Kassierers übernommen und in diesem Bereich den Verein auf sicheren Boden geführt.

Unter seiner Ägide als 1. Vorsitzender wurde der neue Kunstrasenplatz gebaut und das 100-jährige Bestehen des SV Ehrang gefeiert. Sowohl die Kinder- und Jugendabteilung als auch die Entwicklung im Senioren/innen Bereich wurde stets vorangetrieben und noch viele weitere Maßnahmen gelenkt, geleitet und beratend begleitet.

Der neue Vorstand und die restliche SVE-Familie danken ihm aus tiefstem Herzen, für das was er für den Verein geleistet hat, und weiterhin, in anderer Funktion, noch leisten wird.