Unglückliches Remis gegen die SG Geisfeld!

Am heutigen Sonntag, dem 3. 0ktober 2021, dem Tag der deutschen Einheit, spielte unsere 1. Mannschaft der FSG Ehrang-Pfalzel auswärts bei der SG Geisfeld. Die FSG Ehrang-Pfalzel ist in der bisherigen Bezirksligasaison ungeschlagen, mit sechs Siegen und einem Remis. Auch stellte unsere Mannschaft vor diesem Spieltag in der Bezirksliga West mit beeindruckenden 25 Treffern den besten Angriff!

Die SG Geisfeld war bis zu diesem Zeitpunkt seit sechs Spielen ohne Niederlage. Viele Tore waren zu erwarten, da beide Teams einen Schnitt von über 3,57 Toren pro Partie verzeichnen können. Vor dem Spiel trennten beide Mannschaften nur drei Punkte voneinander.

Das Spiel wurde um 14:30 Uhr bei herbstlichen Wetter angepfiffen. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Mario Schmidt. In der 19. Minute erzielt Michael Hensel das 0:1 für die FSG Ehrang-Pfalzel. Kurz vor der Halbzeit dann aber doch noch das 1:1 für die SG Geisfeld durch Maurice Speicher.

Nach der Halbzeit in der 58. Minute geht unsere Mannschaft durch Benjamin Barthel durch einen Kopfballtreffer nach einem Eckball mit 1:2 wieder in Führung.

Leider fällt dann in der 86. Minute durch ein Eigentor von Moritz Zingen erneut der Ausgleichstreffer für die SG Geisfeld zum 2:2! Bei diesem Spielstand von 2:2 bleibt es bis zum Spielende, ein wirklich unglückliches Unentschieden trotz zweimaliger Führung!

Die 1. Mannschaft der FSG Ehrang-Pfalzel liegt nun mit einem Rückstand von 2 Punkten auf den Tabellenführer SV Rot-Weiss Wittlich auf einem sehr guten 2. Platz in der Bezirksliga West. Unsere Mannschaft bleibt weiterhin ungeschlagen und hat nun 20 Punkte und liegt wegen dem besseren Torverhältnis von 27:10 vor der punktgleichen SG Arzfeld (Torverhältnis von 26:13).

TOPSPIEL !

Das nächste Spiel, das absolute Topspiel der Bezirksliga West gegen einen unserer ärgsten Konkurrenten, findet am Sonntag, den 10.10.2021, gegen die SG Arzfeld auf dem Rasenplatz in Pfalzel statt.

Anstoß ist um 14:45 Uhr.

Unterstützt euren Verein!

Wir freuen uns auf euch!

Text: Tobias Schmitt