SV Ehrang Mädchenfußball

Viel Spaß beim ersten Mädchentraining

In unseren FSG-Fußballteams im Kinder- und Jugendbereich spielen mittlerweile sehr viele Mädchen. Der SV Ehrang möchte diesen Mädchen zukünftig ein zusätzliches Trainingsangebot unterbreiten. Gestartet wurde am vergangenen Montag mit einer Mädchengruppe überwiegend aus der F-Jgd., die Trainerinnen Uschi Fuhs und Sonja Schneider konnten 8 Mädels auf unserem Kleinspielfeld begrüßen.

Nur mit Mädchen Fußball zu spielen ist für viele neu, macht aber, nach Aussage der Mädchen nach dem Training, auch viel Spass.

Für diese Altersgruppe ist bis zu den Sommerferien jeweils montags von 16:30 – 17:30 Uhr Training auf dem Kleinspielfeld auf der Ehranger Heide.

Die Mädchen- und Frauenabteilung des SV Ehrang möchte das zusätzlich Angebot schrittweise auch für ältere Mädchen anbieten.

Die Fußballerinnen die bisher nur in gemischten Teams gespielt haben, sollen dies auch weiterhin tun, dass ist den Verantwortlichen sehr wichtig. Es geht um ein zusätzliches Angebot, um die Mädchen langfristig beim Fußballspielen zu halten.

Ansprechpartner:

Uschi Fuhs Tel. 0151-15731545 E-Mail: u.fuhs@t-online.de

Sonja Schneider Tel. 0176-23262639 E-Mail: tuffelnut@gmx.de

Abteilungsleitung Frauen und Mädchen:

Ralf Schwarze Tel. 0151-12826521 E-Mail: rs1305@t-online.de