Spielbericht: FSG Zemmer – SV Ehrang (0:1)

Erfolg ist kein Glück!
(von Nadine Berns)

Hochmotiviert trafen sich die Ehranger Frauen vergangenen Sonntag schon früh auf heimischem Platz und fuhren geschlossen zum zweiten Lokalderby nach Zemmer. Von Beginn an spielten die Türkisen zwar offensiv, aber zunächst zu hektisch nach vorne. In der ersten Halbzeit agierte das Team um Steffi Nebe gegen die hochstehenden Gegnerinnen oftmals mit langen Bällen und spielte seine Angriffe nicht konsequent genug aus. Das sehr körperbetonte Spiel setzte sich im Mittelfeld fest, die Defensive beider Mannschaften stand sicher und ließ nur wenig zu. Mit 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten die Ehranger Frauen dann mehr Ruhe in ihr Spiel bringen und verlagerten das Spielgeschehen immer weiter in die Hälfte der Gastgeber. Sie drängten auf das gegnerische Tor und suchten häufiger den Abschluss. In der 51. Minute konnte Mariana Menke mit einem wuchtigen Distanzschuss, der unhaltbar unter der Latte einschlug, den verdienten Führungstreffer erzielen!

Die Türkisen spielten weiter nach vorne, kamen aber nur selten gefährlich in den Strafraum. Sie suchten weiterhin aus allen Lagen den Abschluss, aber die entscheidenden Zentimeter fehlten. In der 75. Minute wurde Nadine Berns, nach schönem Zuspiel in die Schnittstelle, von der gegnerischen Torhüterin im Sechzehner getroffen – den fälligen Elfmeter konnten die Türkisen leider nicht verwandeln. Nichtsdestotrotz drängten sie weiter auf das zweite Tor. Eine klare Torchancen von Yvonne Klemann konnte in der 85. Minute nur noch durch eine Notbremse vereitelt werden – die Gastgeber mussten die Partie in Unterzahl beenden. Es blieb beim verdienten 0:1!

Durch diesen eminent wichtigen Sieg konnten die Ehranger Frauen wieder Anschluss finden und belegen nun den neunten Tabellen- und damit ersten Nichtabstiegsplatz!

Kommenden Sonntag wollen die Türkisen an ihrer Leistung anknüpfen – gegen den Tabellenletzten aus Kruft müssen auf heimischem Rasen die nächsten Punkte eingefahren werden!