Nachruf – Ludwig Kirschner

Ludwig Kirschner

(Ludi)

*19.11.1942 +01.08.2018

Der Sportverein Ehrang trauert um sein Ehrenmitglied „Ludi“, der – seit Jahren an den Rollstuhl gefesselt – nach einem häuslichen Unfall doch unerwartet im Alter von fast 76 Jahren verstorben ist.

Ludi war seit 1950 Vereinsmitglied. Er lebte für den Fußball und seinen Sportverein Ehrang. So ist es kein Wunder, dass er in allen Jugendmannschaften spielte und eine Stütze in unserer Seniorenelf war. Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer war er jahrelang als erfolgreicher Jugendtrainer tätig. Später kümmerte er sich als Platzwart intensiv um die Pflege unserer Sportanlage.

Bis zu seinem Tod interessierte er sich auch für das Geschehen im großen Fußball, sein Herzblut aber hing an seinem SV Ehrang.

Wir trauern mit seiner lieben Frau Christa, seinen Kindern mit deren Familien, allen Angehörigen und Freunden, denen wir unsere tiefempfundene Anteilnahme aussprechen.

Der SV Ehrang wird Ludi nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.