Bitter! Frauen verschenken 2-Tore-Vorsprung!

Am gestrigen Sonntag empfingen die Ehranger Frauen den vorzeitigen Meister SV Holzbach.

Die Mädels in türkis waren hoch motiviert und spielten offensiv auf. Es versprach ein umkämpftes Spiel zu werden. Sie störten den gegnerischen Spielaufbau früh und verschoben gut. In der 23. Minute konnte das Team um Steffi Nebe das erste Mal jubeln! Die Gästetorfrau griff bei einer Hereingabe vom rechten Flügel daneben – Nadine Berns konnte am langen Pfosten zur 1:0 Führung einnetzen! Nur zehn Minuten später war es dasselbe Double! Die Torfrau konnte den Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld nicht festhalten und Nadine Berns verwandelte erneut aus kurzer Distanz! Bis zur Pause ließen die Türkisen keine Chancen zu; die Versuche aus der Distanz hatte die stark spielende Nina Phillips sicher!

In der zweiten Halbzeit dann die Wende. Die Gäste kamen besser zurück ist Spiel, die Türkisen ließen sich immer weiter in die eigene Hälfte drängen. Immer mehr glitt ihnen das Spiel aus der Hand; es fand kaum mehr Entlastung nach vorne statt. In der 76. Minute dann die entscheidende Szene: die gegnerische Stürmerin kam im Sechzehner zu Fall – der verwandelte Elfmeter bedeutete den Anschlusstreffer. Die Ehranger Frauen waren bemüht sich wieder mehr Zugriff auf das Spiel zu erarbeiten, ließen dem nun offensiv agierenden Meister aber nun zu viel spielerischen Freiraum. Gegen die tiefstehende Sonne spielend verteidigten die Türkisen die langen Bälle der Gäste nicht energisch genug – kurz vor Schluss und in nur zwei Minuten (83./85.) ereilte das Team der mehr als bittere Rückschlag zum 2:3 Endstand!

Die Enttäuschung über die frustrierende Niederlage war noch lange bei jedem Einzelnen spürbar. Aber es war ein klasse Spiel, das Mut macht für den letzten Spieltag! Die Frauen haben nun noch zwei Wochen Zeit, sich mental auf das entscheidende Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten aus Rübenach vorzubereiten. Die Geschichte zur Mission Klassenerhalt wird im letzten Saisonspiel am 28.05. um 17:00 Uhr geschrieben.