1. Spendenlauf der Jugend-Mannschaften 2021

Am Samstag, den 29.05.2021, findet um 9:15 Uhr ein Spendenlauf (Laufzeit 30 Minuten) der U14/U15 C-Jugendmannschaft auf der Heide statt. Zusätzlich gibt es weitere Spendenläufe der U12 – U19-Jugendmannschaften.

Termine:

U14/U15 (C-Jugend): Samstag 29.05.21,
um 09:15 Uhr (Treffpunkt 09:00 Uhr)
Laufzeit: 30 Minuten

U12/U13 (D-Jugend): Samstag 05.06.21,
um 10:15 Uhr (Treffpunkt 10:00 Uhr)
Laufzeit: 25 Minuten

U16/U17 (B-Jugend) / U19 (A.-Jugend):
Samstag 05.06.21 um 11:15 Uhr
(Treffpunkt 11:00 Uhr) Laufzeit 30 Minuten

Tombola

Dazu wird von 9-17 Uhr der erste Teil der Tombala am REWE Markt Familie Pojanow veranstaltet.

Hauptpreis ist ein Original-Bundesligatrikot von Dominik Kohr vom 1. FSV Mainz 05,
getragen im Spiel gegen Hertha BSC e.V.!

Dominiks Vater ist der ehemaliga Bundesligaspieler Harald Kohr, der unter anderem für Eintracht Trier, den 1. FC Kaiserslautern (1. Liga, 86 Spiele, 45 Tore) und die Grasshoppers Zürich spielte.

Jedes Los kostet nur 1 Euro!

Es wird eine zweite Tombola folgen. Wir geben euch dann rechtzeitig Bescheid.

Des Weiteren gibt es einen Kuchen- und Getränkeverkauf.

Alle Erlöse dieses tollen Events sollen in neue Ausstattung für unser Fußball- bzw. Trainingsequipment investiert werden. Nach einer langen, fußballfreien Zeit, die hinter uns allen liegt und nach einer Zeit, in denen wir auf viele Trainingseinheiten verzichten mussten, soll neues Trainingsequipment für unseren Verein angeschafft werden, um den Neustart des Trainings- und Spielbetriebs noch mehr zu powern!

Hierzu ist die Anschaffung des Kamerasystems “Coaching-eye” sowie die Anschaffung einer Ballmaschine “Ball Launcher” geplant. Hiermit können wir uns noch besser auf kommende Gegner vorbereiten und unsere fußballerischen Fähigkeiten weiter ausbauen.

Also, sagt es weiter und kommt alle am 29.05. auf die Heide und zum REWE Markt Familie Pojanow in Ehrang und unterstützt unser Vorhaben für den Verein und gewinnt das tolle Bundesligatrikot!

Alle Spendengelder fließen direkt in die Anschaffung des Kamerasystems„Coaching-eye“ und in eine Ballmaschine „Ball Launcher“.

Kamerasystem Coaching-eye
Dieses Kamerasystem wird fest an einem Flutlichtmast auf der Heide befestigt, sodass ab sofort sämtliche Trainingseinheiten und auch Spiele auf unserem Kunstrasen aufgezeichnet werden können. Diese Anschaffung ermöglicht den Trainern direkte taktische Verbesserungsvorschläge machen zu können. Gerade für den Lernprozess von Kindern ist diese visuelle Wahrnehmung eine große Erleichterung. Des Weiteren können Highlights, wie bspw. spannende Spiele oder Tore als motivierende Clips für unsere Spielerinnen und Spieler zur Verfügung gestellt werden.

Ballmaschine „Ball Launcher“
Die zweite Anschaffung wird eine Ballmaschine sein. Diese Ballmaschine unterstützt die Individualisierung der Trainingsarbeit und schafft sowohl für die Torhüterinnen und Torhüter als auch für die Feldspielerinnen und -spieler einen echten Mehrwert. Torabschlüsse aus der Luft, aber auch Ballan- und -mitnahme aus der Höhe können
mit hohen Wiederholungzahlen, die ebenfalls für den Lernprozess von Kindern nötig sind, enorm gefördert werden.