Jahresbeiträge

Kind 40€
Familie 210€ (220€)*
inaktives Mitglied 40€

* Für die Saison 2009/2010 hat die Jahreshauptversammlung einen Energiezuschlag von 10 Euro auf den Jahresbeitrag für die Einzelperson/Erwachsene und Jahresbeitrag/Familie beschlossen, was in der Jahreshauptversammlung 2011 bis auf Weiteres bestätigt wurde.

Sind beide Elternteile Mitglied (Familienbeitrag) werden die Kinder bis zum
18. Lebensjahr beitragsfrei geführt.

Jugendliche der Tennisabteilung können mit dem Beitrag von Euro 60 gleichzeitig Mitglied in der Fußballabteilung werden mit nur einem Beitrag.
Dies gilt jedoch nicht umgekehrt: Jugendliche der Fußballabteilung sind nicht automatisch Mitglied in der Tennisabteilung.

Eine separate Anmeldung ist erforderlich, da beide Abteilungen einen eigenen Vorstand und eine eigene Kassenführung haben. Bei gleichzeitiger Mitgliedschaft muss die Fußballabteilung informiert werden, dass bereits eine Mitgliedschaft in der Tennisabteilung besteht, um eine doppelte Abbuchung zu vermeiden.

Bonusjahr

Wir bieten ein Bonusjahr zum halben Beitrag für

– Tennisneulinge, die noch nie mit einem Schläger Bekanntschaft gemacht haben und zunächst einmal ausprobieren möchten, ob ihnen dieser Sport überhaupt Spaß macht.

– Tennisspieler, die den Sport bereits mehr oder weniger beherrschen, jedoch Verein und Leute erst kennenlernen möchten ehe sie sich festlegen.

Ab dem 2. Jahr gilt jedoch für alle der volle Beitrag.