Das DFB-Mobil kommt am 17.10.2017 nach Pfalzel

Das DFB-Mobil kommt nach Pfalzel !

WANN: Dienstag, 17.10.2017 – 17.30 – ca. 19.45 Uhr

WO: Sportplatz Pfalzel

WER: Für alle Trainer und Betreuer oder die, die es werden wollen.

WIEVIEL: Soviele wie möglich! (Die Teilnahme ist kostenlos)

WAS: „Entwicklungsgerecht trainieren und einfach organisieren“
Angebot für Trainer und Betreuer mit Schwerpunkt F- und E-Junior(inn)en, Vermittlung eines alters- und entwicklungsgerechten Trainings im Bereich F/E mit maximal 24 Kindern
(Ablauf: Demotraining, Nachbesprechung mit den Trainern im Vereinsheim).

Ein Besuch – zwei Bausteine (Auszug von DFB.de)

1. Praxistipps für ein attraktives Kinder- und Jugendtraining (Dauer: 70 – 90 Min.)

• Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration steht die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen.
  • Entscheidend hierbei: Die Vereinstrainer werden aktiv in das Demonstrationstraining eingebunden und ihre Fragen unmittelbar beantwortet.

2. Informationen zu aktuellen Themen des Fußballs (Dauer: 45 Minuten)

• Nachbesprechung der Praxis: Die Praxiseinheit mit den Kindern ist vorbei. In der anschließenden Nachbesprechung können die Trainerinnen und Trainer nochmals konkrete Fragen stellen und Anmerkungen geben.
  • Qualifizierung: Sowohl Vereinstrainerinnen und -trainer als auch Lehrkräfte bekommen die verschiedenen Informations- und Qualifizierungsmöglichkeiten im Breitenfußball aufgezeigt (von www.dfb.de/Mein Fußball über Kurzschulungen und Lehrer-Weiterbildung bis hin zur Trainer C–Lizenz). Weiterhin werden die konkreten Ansprechpartner im Fußballkreis genannt.