Corona Update – Vorgehensweise über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs

Liebe Sportfreunde, Aktive, Kinder/Erwachsene und Eltern,

die Sportvorstände der FSG Ehrang/Pfalzel haben am Montag in einer Videokonferenz die weitere Vorgehensweise über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs besprochen.

Nachdem der DFB die schrittweise Freigabe des Trainingsbetriebs in Kleingruppen in Aussicht gestellt hat, sind wir uns einig, dass wir zeitnah den Ball unter den vorgegebenen Einschränkungen rollen lassen wollen.

Vorrausetzung ist zuerst einmal die Freigabe der Sportstätten durch die Stadt Trier. (erfolgt am 13.5.20)

Zurzeit sind wir dabei, die organisatorischen Voraussetzungen zu schaffen.

Hier sind die Verordnungen des Landes Rheinland – Pfalz (CORONA Bekämpfungsverordnung,
Hygieneverordnung) und der Leitfaden des DFB zu beachten.

Wir, Vorstände und Trainer sind uns unserer hohen Verantwortung , insbesondere gegenüber den Kindern und Jugendlichen, bewusst.

Im ersten Schritt werden nun alle Trainer unserer Jugend/Seniorenmannschaften abgefragt, ob sie unter den gegebenen Umständen mit ihren Teams trainieren möchten.

Danach werden die Trainer schriftlich über die organisatorische Umsetzung (Sicherheits- und Hygienevorschriften) auf dem Platz informiert und belehrt.

Im nächsten Schritt werden die Übungsleiter Sie/Euch über die bekannten Medien (Whattsapp, Email, etc.) die durch den Vorstand vorgegebenen Trainingszeiten informieren.

Da wir alle im Ehrenamt für die beiden Stammvereine im Einsatz sind, legen wir besonderen Wert auf die Eigenverantwortung aller Beteiligten in dieser Zeit.

Deshalb haben die Trainer auch das „letzte Wort“ ob und wie trainiert wird.

Durch die Vorstände werden die Trainingszeiten den Mannschaften zugewiesen.

Deshalb unsere Bitte, dass Sie die Verantwortlichen bei ihren Entscheidungen unterstützen und somit wir alle unserer Fußballleidenschaft bald wieder uneingeschränkt nachgehen können.

Bleiben sie gesund!

Die Sportvorstände

SV Ehrang

TSC Pfalzel

 

Hinweise Training Corona

Bei uns verantwortlicher Beauftragter ist Alois Reichert.

 

Sportanlagenwiedergeöffnet