Im vergangenen Jahr konnte der Ehriker Stadtmauerlauf am 1. September seine Premiere feiern. Wer hätte gedacht, dass nach dieser stimmungsvollen Veranstaltung schon in diesem Jahr ausgesetzt werden muss. Wir haben uns natürlich dazu entschieden, den Ehriker Stadtmauerlauf in der ,,gewohnten“ Form abzusagen, wollen uns aber von Corona nicht unterkriegen lassen und am 6. September einer der ersten Veranstalter sein, der viruskompatibel ein alternatives Format anbietet. Das Ergebnis unserer Überlegungen ist der

1. Quinter Hochmarklauf am Sonntag, den 6. September 2020

Dabei handelt es sich um einen anspruchsvollen Berglauf mit 400 Höhenmetern auf 7,4km. Eine Jugendlaufstrecke mit 70 Höhenmetern auf 1,4km wird ebenfalls angeboten. Um alle sicher an Start und Ziel zu bringen, haben wir uns für einige an den Coronarichtlinien orientierte Anpassungen entschieden, sodass nur wenige Menschen in direkten Kontakt kommen, aber trotzdem das Gefühl eines Wettkampfes entstehen kann. Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren undhier vor allem an HAMM- Wasser, Wärme, Wellness in Quint. Alle relevanten Informationen zu Ablauf, Anmeldung und Coronaregeln finden Sie in folgendem pdf-Dokument.

Anmeldeformular Quinter Hochmarklauf
Anmeldeformular Löschert Jugendlauf

Konzept 1. Quinter Hochmarklauf